Meine Hündin hat Angst beim Autofahren

Angst
Alena B. schrieb am 19.06.2019
Hallo, meine Hündin ist jetzt 5 Jahre alt.
Und seitdem sie Welpe ist hat sie Angst vor dem Autofahren. Es wird schlimmer wenn wir schneller fahren. Bis 30km/h ist sie einigermaßen ruhig aber versucht trotzdem die ganze Zeit rauszuschauen. Wenn wir schneller fahren fängt sie an zu hächeln und manchmal auch an zu zittern. Mittlerweile legt sie sich wenn wir an der Ampel stehen schon ab, doch sobald ich losfahre steht sie wider wie eins und will nichts verpassen was sich draußen abspielt.
Ich habe das Gefühl dass sie ruhiger ist wenn sie bei meinem Freund auf dem Schoß sitzt und wenn es draußen dunkel ist scheint es auch besser zu sein, kann aber daran liegen dass sie dann auch müde ist.
Vielleicht wissen sie wie ich mit meinem Hund richtig trainieren kann, vielen Dank.
1 Antwort
Hallo, ich würde das Verhalten mit einem Hundetrainer besprechen und mit ihm Lösungen zu finden. Das ist sehr schwierig, von hier aus auf das Verhalten einzugehen, ohne dass man es vor Ort sieht.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com