dauergebell während der Autofahrt

Angst ❯ Vor dem Autofahren
123marylou123 schrieb am 02.06.2016
habe vor kurzem einen zweithund übernommen dem es auf seinen bisherigen plätzen nie gut ging. kleiner mischling und 6 jahre alt. es hieß, dass er nicht gern auto fährt, allerdings springt er freudig ins auto. aber dann gehts los, er fängt an mit jammern und steigert sich zu wildem bellen und hin-und herspringen.. so geht das die ganze fahrt
was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Tag,
ich würde ihn zu Hause mit Futter an eine Box gewöhnen - sie erspielen, bis er sie richtig mag. Dann stellen Sie sie ins Auto und polstern sie schön weich aus. Begrenzen Sie seinen Raum und nehmen ihm die Sicht, dann könnte er sich beruhigen.
Sie können gern noch einmal schreiben, wenn es nicht klappt und erzählen Sie mir, warum es nicht geht,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt