Autofahren

Angst ❯ Vor dem Autofahren
mala.3003 schrieb am 29.09.2014
Mein Hund hat Angst vor dem Autofahren. Vor dem Einsteigen tropft es schon aus dem Maul und manchmal übergibt er sich auch, Was kann ich tun?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 10.10.2014
ich würde hier versuchen, das Auto so normal wie möglich in den Alltag des Hunde zu integrieren. Ggf. einmal versuchen, das Futter im Auto zu geben (also reinsetzen, fressen lassen, raus nehmen,nicht fahren). Eventuell könnte man auch eine Box etablieren, um diese dann ins Auto zu stellen. Manchmal hilft das einem Hund sich zu beruhigen. Ich wünsche viel Erfolg