Autofahren

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Tyson118 schrieb am 06.12.2015
Hallo,

mein Hund Tyson fährt nicht gern Auto er hechelt und Jammert durchgehend. Schlecht wird ihm nicht. Von einer Hundeschule durfte ich mir Anhören das es an meinen Fahrstiel liegt... Ich weiß nicht mehr weiter. Wir fahren täglich zum gassi gehen aber besser wird es nicht.
5 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.12.2015
Hallo,
hat Tyson schon Angt, wenn Sie auf das Auto zugehen oder erst im Auto?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Tyson118 | Fragesteller/in
schrieb am 08.12.2015
Er steigt schon etwas ungern ein aber das klappt ohne jammern.
Wenn er dann in Kofferraum ist und wir 200m gefahren sind geht es los.
Nun haben wir festgestellt da wir ihn einmal auf dem Beifahrersitz mitnehmen mussten das es deutlich besser ist.
Meine Vermutung ist das er einfach nicht im Kofferraum sein will sondern so nah wie möglich bei uns.

Schon mal Danke für die Antwort.

Grüße
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.12.2015
Wie reagieren Sie, wenn er so jammert? Haben Sie es schonmal mit einem gefüllten Kong probiert?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Tyson118 | Fragesteller/in
schrieb am 08.12.2015
Da hat er kein Intresse dran... Sein lieblingsspiezeug lässt auch links liegen.
Nach gut 4 Jahren hab ich alle Reaktionen durch von Ignorieren bis Anschreien ( aus reiner Verzweiflung) Da es so laut und unerträglich sein kann.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.12.2015
Es ist aus der Entfernung natürlich nicht möglich, ohne die Situation gesehen zu haben, rauszufinden, warum er so reagiert. Fast denke ich, dass er gar nicht soviel Angst hat, sondern vielmehr aufgeregt ist. Wie reagiert er denn, wenn Sie am Ziel ankommen?

Liebe Grüße