Angst vorm Auto fahren

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Tiara schrieb am 14.01.2016
Medien kann ich meinen 3 Jährige Hündin Mia dazu bringen Spaß am Auto fahren zu haben? Sie hat angst ( sie zittert und wimmelt). Was können wir noch tun?
3 Antworten
Hallo,

wie ich in Ihrer Nachricht lese, haben Sie schon das ein oder andere unternommen, um das Problem zu lösen. Vielleicht können Sie mir einmal beschreiben, was Sie bereit ausprobiert haben? Und vielleicht können Sie mir noch ein wenig mehr an Informationen schicken
- wann das Problem genau auftritt
- seit wann das Problem besteht
- wie das Problem sich entwickelt hat

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
tiaraalise3
schrieb am 17.01.2016
Die Angst hat begonnen als wir sie in Heidelberg von einem Züchter mit 12 Wochen geholt hatten. Wir haben gedacht das wenn sie weiß das sie wenn wir mal mit ihr Auto fahren an einen schönen Ort fahren zum beispiel an den See oder auf den Campingplatz. Wir haben sie fast an jedem Platz des Autos sitzen oder liegen lassen doch es bringt nichts. Natürlich ist es ein bisschen besser geworden aber sie zittert und fühlt sich nicht wohl. Dieses Problem hat sich sehr gebessert doch es ist noch nicht aus der Welt geschafft. Mein anderer Hund Sammy (3 Monate alt) orientiert sich sehr an mia und ist daher auch sehr unruhig beim fahren. Wenn es Mia besser geht würde es Sammy dann auch mehr Spaß machen? (Unten im Bild ist Sammy)
LG Tiara
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

für einige Hunde ist es die Bewegungen beim Autofahren, die die Probleme verursacht, für andere Hunde hingegen sind es bestimmte Reize außerhalb des Autos, die zu sehen sind und das Problemverhalten hervorrufen.

Haben Sie schon einmal probiert, wie Mia und Sammy das Autofahren in einer Hundebox vertragen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net