Was tun gegen Angst vorm Autofahren?

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Kiwi1 schrieb am 08.01.2023
Hallöchen,

unser 6 jähriges Hundemädchen Kiwi hat, natürlich wie viele hier, Angst vorm Autofahren. Wir haben alles probiert. Es funktioniert so gut, dass sie alleine einsteigt, sich hinlegt. Völlig entspannt, frisst und schläft. Aber wehe wir fahren los, beginnt sie an zu hecheln und zittert. Egal ob kurze Strecke, lange Strecke, was tolles nach der Fahrt machen - EGAL. Wir haben ein Wohnmobil. Das liebt sie. Solange wir stehen. Wir klappern nur mit dem Schlüssel und sie steht schneller davor als wir gucken können. Aber fahrt bloß nicht los.

Alle herkömmlichen Tipps helfen nicht. Zuhause lassen ist kein Option. In einem Bericht hab ich was von Ingwer gelesen. Was bewirkt der? Adaptil, Hanf und andere Beruhigungsmittel haben wir auch schon durch. Freue mich über jeden Tipp

LG Ina und Kiwi
1 Antwort
Hallo und guten Tag, wahrscheinlich handelt es sich hier um eine "Geräuschangst", die Kiwi hat und die sich evtl. schon generalisiert hat.
Wenn Adaptil schon versucht wurde, würde ich mit dem Tierarzt einmal sprechen. Es gibt ein Medikament "Pexion" (verschreibungspflichtig), das ich sehr erfolgreich bei meinem Hund eingesetzt habe. Bitte mal mit dem Tierarzt sprechen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com