Angst vor dem Autofahren

Angst ❯ Vor dem Autofahren
AnneBecher schrieb am 14.10.2016
Unsere Peage ist im Januar 2016 geboren und lebt seit Ende März 2016 in unserem Haushalt, dazu noch ein Jack-Russell-Terrier im Alter von 15 Jahren.
Peage hat Angst vor dem Autofahren, man merkt es schon beim Einsteigen ins Auto. Sie setzt sich bereits ca. 2m vor dem Auto hin und weigert sich auch schon zum Auto direkt hin zu gehen, Ich muss sie stets ins Auto tragen. Ich fahre einen Opel-Kombi und habe einen Hundegurt, sowie eine Hundebox, wo man diesen teilen kann für 2 Hunde. Mit dem Terrier habe ich damit keine Probleme, der fährt gerne Auto.
Wie kann ich Peage dazu bringen, freiwillig ins Auto zu steigern?
Sowie sabbert sie beim Autofahren unentwegt.
War deswegen schon in Diez in der Hundeschule, wobei man mir dort nicht geholfen hat.
1 Antwort
Du musst rausfinden, welcher Auslöser dafür verantwortlich ist, dass sie Stress hat. Es kann ganz viel sein. Die unmittelbare Nähe zum anderen Hund, ihr kann bei der ersten Fahrt übel geworden sein, usw. Erst dann kannst du dagegen arbeiten, wenn du weisst, was es ist.