Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Angst vor dem Autofahren

  
AnneBecher schrieb am 14.10.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unsere Peage ist im Januar 2016 geboren und lebt seit Ende März 2016 in unserem Haushalt, dazu noch ein Jack-Russell-Terrier im Alter von 15 Jahren.
Peage hat Angst vor dem Autofahren, man merkt es schon beim Einsteigen ins Auto. Sie setzt sich bereits ca. 2m vor dem Auto hin und weigert sich auch schon zum Auto direkt hin zu gehen, Ich muss sie stets ins Auto tragen. Ich fahre einen Opel-Kombi und habe einen Hundegurt, sowie eine Hundebox, wo man diesen teilen kann für 2 Hunde. Mit dem Terrier habe ich damit keine Probleme, der fährt gerne Auto.
Wie kann ich Peage dazu bringen, freiwillig ins Auto zu steigern?
Sowie sabbert sie beim Autofahren unentwegt.
War deswegen schon in Diez in der Hundeschule, wobei man mir dort nicht geholfen hat.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 15.10.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Du musst rausfinden, welcher Auslöser dafür verantwortlich ist, dass sie Stress hat. Es kann ganz viel sein. Die unmittelbare Nähe zum anderen Hund, ihr kann bei der ersten Fahrt übel geworden sein, usw. Erst dann kannst du dagegen arbeiten, wenn du weisst, was es ist.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund: Panische Angst vor dem Auto fahren

Mein Hund hört gut auf uns und ist sehr lehrreich. Seit einiger

... mehr

Yorki im Auto dreht durch.

Hallo...Sunny ist 1,5 Jahre alt und ist der Liebste Hund zu Hause.... mehr

Mein Hund hat Angst vor langen Autofahrten

Meine Hündin ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Autofahren war von Beginn an... mehr

Hund im Kofferraum

Und zwar der Hund geht nicht in den kofferraum mit der Rampe Ja aber... mehr