Angst vor dem Autofahren. Hechelt, starkes zittern, Unruhe etc.

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Melly1103 schrieb am 02.12.2015
Hallo :)

Hab leider ein kleines Problem. Seit paar Wochen hat meine kleine (Chihuahua 4 1/2 Jahre) starke Probleme mit dem Autofahren. Sobald wir mit dem Auto fahren, fängt sie an zu hecheln, zittern und und und. Das wird immer schlimmer. Früher hat sie während der Autofahrt geschlafen und war total entspannt. Was kann ich hier tun?

LG Melly
1 Antwort
Hallo,

es ist schon ein wenig verwunderlich, dass Ihre Hundedame früher so entspannt im Auto war und sich nun auf einmal ein Problem entwickelt.

Können Sie sich erinnern, ob es irgendeinen Vorfall beim Autofahren oder rund um das Auto gegeben hat, dass Ihre Hündin nun so reagiert? Gab es Veränderungen, die die Ursache für das entstehende Probleme sein könnten?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net