Zwicken

Angst ❯ Vor Menschen
Deubel schrieb am 25.12.2016
Mit 11 Wochen knalltrauma, kennt alle geundkommandos, im Haus mit 2 Katzen alles okay, aber wenn einer zu Besuch kommt gleich auf Angriff mit zwickattaken. Ebenso draußen an der leine,ziehen und an mir hochspringen,die Leine schnappen,zerren, draufund dran rum beißen. Wenn Autos vorbei fahren hochspringen Richtung autos. Eine hundetrainerin war bei uns und hat ihre Hilfe mit der Begründung abgelehnt zu viel Arbeit.
1 Antwort
Hallo, vermutlich hatte die Kollegin wohl eher keinen Plan, wie man ihre Probleme in Griff bekommt, denn viel Arbeit bedeutet ja eine gute Einnahmequelle :-) ! Wenden sie sich bitte an einen kompetenten Trainer, der ihnen hier mit Rat und Tat zur Seite steht und auch vor langfristigeren "Projekten" nicht zurückschreckt.
Online sind ihre Probleme leider nicht zu lösen, denn man muß den Hund und sie beobachten um Ursachenforschung zu betreiben. Ohne die Ursachen für das Verhalten zu kennen, kann man keinen Trainingsplan für sie und ihren Hund zu erarbeiten.
Es sind ja einige Baustellen, die in Angriff genommen werden sollten.
Adressen für Hundetrainer finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter www. hundeschulen.de

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV