Was tun, wenn mein Hund keine Besucher im Haus mag?

Angst ❯ Vor Menschen
SK1 schrieb am 28.12.2022
Mein Border Collie, 2.5 Jahre, mag keine fremden Leute im Haus .Durch Corona hatte sie nie die Möglichkeit das zu lernen. Die Familie, die sie von Anfang an kennen gelernt hat funktioniert, nur neue nicht. Sie fixiert und jault, wenn sie sich im Haus bewegen und beobachtet sie ständig. Was kann ich tun ??
3 Antworten
Guten Tag, Ihr Hund übernimmt in dem Moment natürlich eine Kontrollfunktion. Sie müssen ihn natürlich behutsam an Fremde gewöhnen.
Hat sie eine Box, in die sie sich zurückziehen kann? Wie verhalten Sie sich, wenn Besucher kommen? Können Sie mir hier noch einige Informationen geben?
Viele Grüße aus Wiesbaden.
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
SK1 | Fragesteller/in
schrieb am 31.12.2022
Wir halten sie wenn Besuch da ist auf Abstand von den Besuchern,gegebenenfalls machen wir sie mit Leine in ihren Körbchen fest
War diese Antwort hilfreich?
Hallo, und dann bleibt sie ruhig liegen? Wichtig ist vor allem, dass Sie sie belohnen, wenn sie in ihrem Körbchen bleibt. Leckerchen hineinlegen und im Anfang das immer wieder tun, wenn der Besuch da ist, damit sie weiß, was sie richtig machen soll. Also eine positive Verstärkung.
Viele Grüße aus Wiesbaden.
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com