Was tun gegen urinieren beim Anleinen?

Angst ❯ Vor Menschen
sylvie1 schrieb am 08.01.2023
1j. Hündin aus schlechter Haltung uriniert nach ca. 5 Monaten extrem und unterwürfig beim Anleinen! Nichts hilft, leise Stimme, Leckerli, streicheln,... Bin verzweifelt... Was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Tag,
DAs tut mir sehr leid für Sie und Ihren HUnd. Ich würde eine Leine dranlassen, die Sie nur aufnehmen müssen und mit der Sie mit Abstand rausgehen können. Diese Leine hat sie beim Fressen und Schlafen an. Sie kann aus einem leichten Material sein. Mit der Zeit wird sie diese Leine tolerieren. Sie können versuchen, immer mal näher und weiter an sie heranzukommen - lassen Sie sich bitte viiiel Zeit und vermeiden Sie Rückschläge ins Urinieren.
GEben Sie wenig in den Napf und füttern Sie das meiste aus der Hand mit abgewandtem (!!!) Blick. Schauen Sie sie in der nächsten Zeit nicht direkt an, nähern Sie sich seitlich. Sie sind richtig gut, wenn sie weniger und dann gar nicht mehr uriniert. Dann haben Sie bei ihr ein bisschen Selbstbewusstsein aufgebaut.
Fragen Sie mich gern, wenn es nicht klappt - ich wünsche Ihnen ganz viel ERfolg,
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de