warum hat mein hund angst...?

Angst ❯ Vor Menschen
Hannah K. schrieb am 20.08.2012
hey

ich habe einen mops mix der extreme angst vor fremden personen hat und sich in der ecke verkriecht und extremst zittert sobald fremde leute die wohnung betreten...was kann ich dagegen machen..?
1 Antwort
Hallo Robert,

man kann mit Hunden durchaus üben, dass sie entspannt bleiben, wenn fremde Personen die Wohnung betreten. Wenn das Verhalten so extrem ist, muss man jedoch einen weit umfangreicheren Trainingsplan zusammenstellen und ggf. auch weitere Methoden (Ernährungsergänzung, Pheromone, Medikamente) einsetzen. Hierfür sollten Sie die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes vor Ort in Anspruch nehmen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott