Umgang mit Panik

Angst ❯ Vor Menschen
plaisirfou schrieb am 14.05.2016
Er hat Panik bei mehreren Menschen...Nicht mehr ansprechbar. In seiner Panik gefangen! Ich würde Wege und Mittel suchen ihm da raus zu helfen.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.05.2016
Hallo,
Hunde reagieren oft auf unser Verhalten. Deshalb wäre es wichtig für mich zu wissen, wie Sie in dem Moment reagieren, wenn der Hund solche Panik hat.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
plaisirfou | Fragesteller/in
schrieb am 14.05.2016
Ich habe den hund mit dieser Panik vom tierschutz übernommen. Wir üben mit einzel personen, was auch immer besser geht. Allerdings hat er bei mehreren personen oder sogar Stadt große Panik. Ich gehe dann sehr selbstbewusst bzw aufrechte Körperhaltung geradliniger weg . Er ist jedoch so in seiner panik gefangen, das er es nicht wahrnimmt.
Mit freundlichen grüßen
Micharla Prinz
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.05.2016
Hallo Frau Prinz,
Sie schreiben, dass das üben mit Einzelpersonen immer besser geht, was zeigt, dass Sie auf dem richtigen Weg sind. Ich kann Ihnen auch nichts anderes vorschlagen als das, was Sie schon tun: Selbstsicherheit und Ruhe ausstrahlen. Wichtig ist, dass Sie nicht versuchen, den Hund zu locken oder zu bestechen, damit erreicht man immer das Gegenteil. Wenn Sie weiter üben, vielleicht langsam mit zuerst zwei, dann mehreren eingeweihten Personen, bin ich mir sicher, dass Sie weiter Fortschritte machen. Je nachdem, wie lange er schon so panisch reagiert, wird es auch dauern, bis er merkt, dass ihm nichts passiert.

Liebe Grüße