Sehr schreckhaft OEB -Hündin

Angst ❯ Vor Menschen
Belly1965 schrieb am 08.07.2016
Meine kleine chicca 1,5 Jahre alt kam mit 6 Monaten zu uns. Sie hatte direkte Sympathie für unseren rüden Hugo,gleiche Rasse, und sie lieben sich über alles . Gehen wir jedoch auf die Straße mit ihr, dann will sie sofort wieder nach hause. An Ampeln und Kreuzungen hat sie sehr viel Angst und rast über die Straße. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich möchte das sie ein schönes Hundeleben hat und keine Angst. Sie ist auch schon gerannt und wollte nach hause. Da hat sie soviel hackengas gegeben,dass die hinteren Pfötchen blutig waren und sie sich die Hornhaut abgeschliffen hat
Was könnte ich machen,dass sie diese Unsicherheit und Angst verliert? Es tt mir in der Seele weh.
1 Antwort
Hallo Belly, oh, das ist schlimm, wenn Ihre Chicca soviel Angst hat. Können Sie genau sagen, vor was oder wem Sie Angst hat. Hat sie Angst vor den Autos oder nur vor LKWs. Gut wäre es, wenn Sie eine Liste machen könnten, was alles Ihrem Hund Angst macht und sich dann an eine Fachfrau/ oder -mann in Ihrer Nähe wenden, der sich Ihren Hund anschaut und mit Ihnen zusammen versucht, Ihrer Chicca die Angst zu nehmen.
Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de