Schäferhund/Husky Mix Hündin mit Trauma

Angst ❯ Vor Menschen
Cocalina0123 schrieb am 28.05.2016
Wir haben vor ca. 2 Monaten eine Hündin vom Tierschutzverein übernommen. Sie kommt aus der Slowakei und war erst in einer Tötungsstation und dann 2 Jahre im Tierheim in der Slowakei. Wir haben, seit sie da ist auf jeden erdenkliche Art und Weise ( mit Liebe, Ruhe, Verständnis, etc. ) versucht, ihr Vertrauen zu gewinnen. Besonders mein Mann hat Probleme in ihre Nähe zu kommen, ohne das sie abhaut, oder sich zusammenkauert. Es wäre schön, wenn wir Tipps bekommen könnten, wie wir der Hündin das Leben leichter ( und damit auch uns) machen können. Vielen Dank im voraus
Familie Ewald , Coca und Finn
1 Antwort
Liebe Familie Ewald,

ja, viele Hunde aus dem Ausland haben Trauma erlitten, die schwer zu beheben sind und leider schon gar nicht geeignet für eine online-Beratung. Sie sollten sich an eine Fachfrau oder Fachmann vor Ort wenden, der sich Ihre Hündin anschaut und mit Ihnen zusammen einen Plan erstellt, wie Ihnen und Ihrem Hund geholfen werden kann.

Es tut mir leid, aber es ist zu komplex, um Tipps zu geben.

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de