Problem mit Kindern

Angst ❯ Vor Menschen
Tweety schrieb am 08.04.2015
Hallo,
mein Hund knurrt und bellt kleine Kinder an. Da ich nicht weiß warum und ob er Angst hat oder es böse ist, lasse ich ihn aber auch nicht hin um herauszufinden was er dann macht.
Ich weiß natürlich, dass es schwierig ist in so einem Fall eine Ferndiagnose zu stellen,
aber können Sie mir vielleicht sagen ob und wie ich herausfinden kann ob mein Hund Angst hat oder Kinder einfach blöd findet?

Vielen Dank
Patricia
1 Antwort
Hallo,

mit Ihrer Vermutung, dass eine Ferndiagnose schwierig ist, haben Sie recht. Sie können es mir aber etwas erleichtern, Ihnen eine Anregung in die ein oder andere Richtung zu geben was die Ursache des Verhaltens betrifft. Hierzu sollten Sie
- Ihren Hund bei den kommenden Begegnungen einmal genau beobachten
- mir beschreiben, wie Ihr Hund dabei aussieht

Macht Ihr Hund sich groß oder klein? Sind die Beine durchgedrückt oder eingeknickt? WIe hoch trägt er die Rute? Wie weit vorne oder hinten sind die Ohren? Wo schaut er hin? Sehen Sie eine Bürste (aufgestellte Rückenhaare) und wenn ja wo?

Vielleicht können Sie auch ein oder zwei Videos machen und mir per Email zukommen lassen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net