labrador rüde unkastriert 7 jahre hat mit Kindern u. Rüden Probleme

Mangelnder Gehorsam
engel230464 schrieb am 16.08.2019
Hallo,

ich spielte mit meinem Labrador im Wasser, er holte den Ball raus. Dann setzte sich eine Familie mit 2 Kindern in unsere Nähe. Als wir gingen sind wir sehr nahe an der Familie und dem Kind vorbeigegangen. Der Hund war angeleint und sprang grundlos das Kind an, wollte ins Gesicht schnappen. Er ist ohne Kinder aufgewachsen und springt auch gerne rennenden Kindern hinterher und maßregelt diese. Ist er im Hof, wo er wohnt, macht er besonders Kinder an, manchmal auch Erwachsene. Andere Rüden haßt er, knurrt sie an und möchte mit denen kämpfen. Ich bräuchte dringend Ihren Rat. Danke.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.09.2019
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen und ich rufe Sie dann an, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße