Hund hat Probleme mit anderen Kindern

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
nanagoldi schrieb am 18.07.2020
Hallo, unser 1,5 Jahre alter Mix kommt mit unseren Kindern (5 und 7) super zurecht. Wenn Freunde meiner Söhne kommen, passiert es immer wieder, dass er sie anbellt oder auch zwickt. Ich bleibe immer in der Nähe und beobachte die Lage, allerdings würde ich gerne wissen, wie man dieses Problem in den Griff bekommt. Danke und Grüße
1 Antwort
Guten Tag,
das geht gar nicht, dass Kinder gezwickt werden!!! Sie haben eine Aufsichts-pflicht und sollten den Hund bei Kinder-Besuch an die Leine nehmen. Bitte beobachten Sie nicht nur sondern handeln Sie. Falls Sie - weil Ihr Hund mal zubeißt - zum Wesenstest müssen, kann es sein, dass Sie Leinen - und Maulkorbpflicht bekommen, je nach Bundesland.
Leider liegt Ihre Frage schon sehr lange und ich hoffe sehr, dass noch nichts passiert ist,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de