Mein Shar pei

Angst ❯ Vor Menschen
Alex. H. schrieb am 18.04.2019
ich habe einen Sharpay Rüden unkastriert der gegenüber Personen ängstlich ist z.b. meinen Kumpels wenn man ihn streicheln will geht er zurück der Charakter von meinem Hund ist im allgemeinen ziemlich ruhig spielt kaum und mag auch keine Leckerlies kurzgefasster ist einfach ein Schisser ich möchte das mein Hund bisschen mehr na ja wie kann ich sagen "stärker" wird
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.04.2019
Hallo Alex,
kein Hund, genau so wenig wie kein Mensch, muss sich von jedem anfassen lassen. Es ist also das gute Recht Ihres Hundes, dass er zurück geht, wenn ihn jemand streicheln will. Wenn Sie ihm dann auch noch zeigen, dass Sie ihn beschützen, indem Sie die Leute bitten, den Hund nicht anzufassen, wird er mit der Zeit soviel Vertrauen zu Ihnen bekommen und dass er einiges von seiner Angst verlieren wird denn er hat dann jemanden, auf den er sich verlassen kann.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
ww.lesloups.de