Wie schaffe ich es das unser Shar Pei nicht mehr so Agressiv auf Artgenossen ist

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sahra H. schrieb am 20.06.2012
Unser Shar Pei ist jetzt 5 Jahre alt und wir haben ihn vor einem jahr übernommen. Er versteht sich sehr gut mit unserem jung Hund aber mit anderen Hunden draußen geht es garnicht gut.

Er ist draußen dauerhaft schlecht gelaunt und legt sich mit jedem Hund an.

Leider wissen wir auch nicht den grund hier für.
2 Antworten
Natascha K.
schrieb am 27.06.2012
Hallo Sahra,

der Shar Pei ist dafür bekannt, dass er jedem Fremden gegenüber sehr zurückhaltend und misstrauisch ist. Das bezieht sich nicht nur auf fremde Personen, sondern sehr häufig auch auf fremde Artgenossen.
Ihr Hund zeigt Ihnen doch durch sein Verhalten, sie beschreiben ihn als schlecht gelaunt, dass er keinen Kontakt zu fremden Hunden möchte. Seien sie doch so gut, und akzeptieren sie das auch. Hätten sie einen Hund gewollt, der sich mit jedem Artgenossen versteht, hätten sie sich für eine andere Rasse entscheiden müssen.

Ihr Shar versteht sich doch prima mit dem zweiten Hund, warum reicht Ihnen das nicht aus?? Ich kann Ihnen außer meiner Erfahrung sagen, dass das auch keine Selbstverständlichkeit ist.
Erkennen Sie Ihren Hund als das an, was er ist: ein Shar Pei

Hier mal eine nette Zusammenfassung über die Rasse:
http://www.shar-pei.at/index.php/de/der-shar-pei/charakter

viele Grüße

Natascha Krug
War diese Antwort hilfreich?
Natascha K.
schrieb am 27.06.2012
Hallo Sahra,

der Shar Pei ist dafür bekannt, dass er jedem Fremden gegenüber sehr zurückhaltend und misstrauisch ist. Das bezieht sich nicht nur auf fremde Personen, sondern sehr häufig auch auf fremde Artgenossen.
Ihr Hund zeigt Ihnen doch durch sein Verhalten, sie beschreiben ihn als schlecht gelaunt, dass er keinen Kontakt zu fremden Hunden möchte. Seien sie doch so gut, und akzeptieren sie das auch. Hätten sie einen Hund gewollt, der sich mit jedem Artgenossen versteht, hätten sie sich für eine andere Rasse entscheiden müssen.

Ihr Shar versteht sich doch prima mit dem zweiten Hund, warum reicht Ihnen das nicht aus?? Ich kann Ihnen außer meiner Erfahrung sagen, dass das auch keine Selbstverständlichkeit ist.
Erkennen Sie Ihren Hund als das an, was er ist: ein Shar Pei

Hier mal eine nette Zusammenfassung über die Rasse:
http://www.shar-pei.at/index.php/de/der-shar-pei/charakter

viele Grüße

Natascha Krug