Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund will tagsüber nicht nach draußen.

  
andreas schrieb am 21.07.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich habe meinen Hund (Briard / 3,5 Jahre) im Alter von 1,5 Jahren aus fürchterlichen Umständen gerettet. Er war auf 13 Kg abgemagert (24 bis 30 Kg soll er je nach Größe wiegen) und dermaßen verfilzt, dass er sich kaum noch bewegen konnte. Und offensichtlich wurde er auch misshandelt. Er hat regelrecht Panik, wenn er draußen spielende Kinder hört und ist dann nicht mehr dazu zu bewegen, Gassi zu gehen. Morgens und abends, solange es dunkel ist, geht er ohne Probleme mit raus. Wie nehme ich ihm diese Angst vor Kindern??

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 25.07.2011

    Hallo Andreas,

    erst einmal finde ich es toll, dass du den kleinen Briard aus diesen Umständen gerettet hast! Dein Hund hat anscheinend sehr schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht, so dass er nun große Angst vor Kindern allgemein hat. Es ist schwierig dir einen Rat zu geben, weil du auch nicht genau weißt was er schreckliches erlebt hat. Eine Frage habe ich an dich: Wohnt ihr direkt vor einem Spielplatz oder vor einer Schule? Mich wundert es nämlich, dass dein Hund anscheinend immer Kinderlärm hört. Ich würde dir raten einen Hundeverhaltenstherapeuten oder Hundetrainer aufzusuchen. Generell und das gerade bei deinem Hund gilt es, dass dieser absolut gewaltfrei arbeiten muss. Du kannst mich aber auch gerne montags von 16-18 Uhr unter der Rufnummer 0511 71280490 anrufen. Ich würde gerne mehr von deinem Briard erfahren und dir Tipps geben. Ich freue mich auf deinen Anruf!

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Angst und Panik vor menschen und auch vor eigenem sohn strasse usw

Guten tag , ich habe seit etwas über ein Jahr einen angst Panik... mehr

Hund geht Fremde kläffend an

Meine Juma war von Anfang an ängstlich und unsicher. Bei fast allem... mehr

Angst vor Besuchern /bellt

Hallo , ich habe mal am 08.07.2017 eine Frage zum oben genannten... mehr

Angst vor meinem Lebensgefährten

Hallo Meine 'Collie Mix Hündin lebt seit sechs Jahren bei mir. Seit... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.