Mein Hund hat große Angst vor fremden Menschen

Angst ❯ Vor Menschen
AndersAlsDu schrieb am 15.07.2013
Von Fremden lässt er sich nicht anfassen. Wenn wir draußen sind und auf einem Platzt liegen, bellt er die Leute an die nah an der Decke vorbei gehen.

Genauso bellt er viel wenn ein Fremder in die Wohnung kommt. Was kann ich tun um seine Angst zu nehmen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.07.2013
Hallo, gehen Sie vor allem nicht auf die Angst ein. Dadurch sagen Sie dem Hund nur, dass seine Angst berechtigt ist. Zusätzlich lassen Sie sich am besten von einem Profi vor Ort beraten.

Liebe Grüße