Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund hat große Angst

  
Lyra2.0 schrieb am 15.01.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich habe eine Husky - Malamut mix Hündin zuhause ( 6 Monate), sie ist bei einer Züchterin aufgewachsen die noch viele andere Hunde hatte aber keinen Kontakt zu anderen Menschen. Ich habe sie jetzt seid 3 Monaten und sie hat noch immer große Angst vor anderen menschen und oft geräuschen die alltäglich sind ( z.B eine umfallende Flasche ) was kann ich tun damit sie nicht mehr so schreckhaft ist und mehr vertrauen findet..

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 15.01.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, man kann man mit Training zumindest in Teilbereichen Erfolge erzielen. Hier in diesem Rahmen ist ihr Problem leider nicht zu lösen.

    Wenden sie sich mit ihrem Problem bitte an einen Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater. Dieser kann vor Ort alles genau analysieren und einen für sie passenden Trainingsplan erarbeiten.
    Adressen für Hundetrainer finden sie z.B. beim BHV unter www.hundeschulen.de oder bei der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin
    und -therapie – GTVMT unter http://www.gtvmt.de/

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Rennt von meinem Mann davon

Wir haben unseren Hund jetz ca. 9 Monate. Im Bett läßt er sich von... mehr

Total verunsicherter Hund aus dem Tierschutz

Hallo, wir haben seit einigen Tagen einen Hund aus dem... mehr

Angst vor meinem Partner

haben uns vor 3wochen einen Beaglemix(10 Monate) aus einer... mehr

Angst vor meinem Mann

Hallo liebe Tiertrainer, wir haben uns vor 3 Wochen einen Beaglemix... mehr