Mein Hund hat große Angst

Angst ❯ Vor Menschen
Annabell L. schrieb am 15.01.2017
Ich habe eine Husky - Malamut mix Hündin zuhause ( 6 Monate), sie ist bei einer Züchterin aufgewachsen die noch viele andere Hunde hatte aber keinen Kontakt zu anderen Menschen. Ich habe sie jetzt seid 3 Monaten und sie hat noch immer große Angst vor anderen menschen und oft geräuschen die alltäglich sind ( z.B eine umfallende Flasche ) was kann ich tun damit sie nicht mehr so schreckhaft ist und mehr vertrauen findet..

1 Antwort
Hallo, man kann man mit Training zumindest in Teilbereichen Erfolge erzielen. Hier in diesem Rahmen ist ihr Problem leider nicht zu lösen.

Wenden sie sich mit ihrem Problem bitte an einen Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater. Dieser kann vor Ort alles genau analysieren und einen für sie passenden Trainingsplan erarbeiten.
Adressen für Hundetrainer finden sie z.B. beim BHV unter www.hundeschulen.de oder bei der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin
und -therapie – GTVMT unter http://www.gtvmt.de/

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV