Mein Hund hat eine Frau gebissen

Angst ❯ Vor Menschen
Sandra T. schrieb am 20.08.2019
Mein Hund war auf einem eingezäunten Grundstück mit 3 anderen Hunden. Als sich eine Frau dem Zaun genähert hat, haben alle Hunde angefangen zu bellen. Die meinem Hund völlig unbekannte Person näherte sich den Hunden und fasste über den Zaun und streichelte meinen bellenden und drohenden Hund. Daraufhin wurde die Frau von ihm in den Unterarm gebissen. Jetzt kommt die Diskussion auf, ob das normal war oder ob ein Hund unter keinen Umständen seine Beißhemmung verlieren darf.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.08.2019
Hallo Sandra,
nein, beißen sollte ein Hund auf keinen Fall. Es war nicht sehr intelligent von der Frau, einen dermaßen bellenden Hund zu streicheln.Trotzdem hätte er nicht zubeißen dürfen. Wenn er das trotzdem tut, sollte das Grundstück so gesichert sein, dass so etwas nicht passiert.

Liebe Grüße