Mein Hund bellt und knurrt Menschen an

Angst ❯ Vor Menschen
PennyDiego schrieb am 26.12.2017
Meinen Hund ( mini Podenco ) haben wir seid ca. 3 1/2 Monaten. Er ist ein Angsthund aus Spanien.
Es hat sich schon sehr gebessert er ist zutraulicher geworden lässt sich streicheln und er nimmt mitterweile auch leckerlies an. Anfangs hat er sich öfters zurückgezogen aber mittlerweile knurrt er andere Menschen an die zu uns nachhause kommen und er bellt dann ununterbrochen.. aich beim spazieren gehen möchte er am liebsten auf die an uns vorbeigehenden Spaziergängen knurrend drauf springen.. ich weiß nicht wieso er das macht auch meinen Mann knurrt er an wenn er abend von der arbeit nachhause kommt. Sogar kleinkinde hat er angeknurrt und angebellt. Bei mir ist er so ein lieber Hund und hängt sehr an mir.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 01.02.2018
Hallo,
das ist eine Frage, die vor Ort mit einem Trainer angeschaut und beantwortet werden muss. Gerade unsichere und ängstliche Hunden können aus diesem Gefühl heraus auch mal schnappen und das kann dann gefährlich werden. Bitte suchen Sie hier einen fachkundigen Trainer auf.
danke und Gruß
Andrea Winter