Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund bellt (knurrt) Menschen an.

  
Flosco schrieb am 20.09.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo zusammen, mein 4-jähriger Cavalier King Charles Spaniel ist im Grunde ein gutmütiger, verträglicher Zeitgenosse. Leider ist er sehr sensibel. Manche Leute fangen einfach mit ihm zu reden an, was er total komisch findet und ihn verunsichert. Er bellt und knurrt diese dann an. Oft geht er aber auch von sich aus zu anderen, ist neugierig, aber bellt dann, wenn sie ihm Aufmerksamkeit geben. Auch bei Besuchern in der Wohnung ist es so, dass er sehr unsicher wird, weil wir selten Besuch haben, sondern eher Andere besuchen.
Ich habe bereits versucht mich vor ihn zu stellen, ihm Schutz zu bieten, mit mäßigem Erfolg. Den Menschen zu sagen nicht mit ihm zu sprechen fruchtet auch nicht bei jedem, manche sind beratungsresistent.
Es ist auch nicht bei jedem Menschen so, dass er bellt, deswegen bisher schwierig zu durchschauen. Was kann ich noch machen? Vielen Dank schonmal.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 27.09.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, ich kann Ihnen nur raten, das Problem mit einem Hundetrainer vor Ort zu lösen. Um das VErhalten beurteilen zu können, müsste man den Hund sehen und auch Ihnen Verhaltenstipps zu geben. Das geht leider von dieser Stelle nicht so gut. Also meine Empfehlung, sich an einen Hundetrainer vor Ort zu wenden, dann kann man das Problem sicher lösen.
    Viele Grüße
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Panik

Hallo, Ich habe vor ca 5 Wochen den Hund einer Bekannten... mehr

Angst in der Wohnung

Hallo, unsere Hündin Frieda (2 Jahre alt) hat extreme Angst in der... mehr

Panische Angst vor allem

Hallo zusammen, Was kann ich tun wenn ein Hund vor allem Angst hat?... mehr

Plötzlich angst

Hallo, ich mache mir große sorgen um unseren labrador australian... mehr