Hund bellt (knurrt) Menschen an.

Angst
Flosco schrieb am 20.09.2019
Hallo zusammen, mein 4-jähriger Cavalier King Charles Spaniel ist im Grunde ein gutmütiger, verträglicher Zeitgenosse. Leider ist er sehr sensibel. Manche Leute fangen einfach mit ihm zu reden an, was er total komisch findet und ihn verunsichert. Er bellt und knurrt diese dann an. Oft geht er aber auch von sich aus zu anderen, ist neugierig, aber bellt dann, wenn sie ihm Aufmerksamkeit geben. Auch bei Besuchern in der Wohnung ist es so, dass er sehr unsicher wird, weil wir selten Besuch haben, sondern eher Andere besuchen.
Ich habe bereits versucht mich vor ihn zu stellen, ihm Schutz zu bieten, mit mäßigem Erfolg. Den Menschen zu sagen nicht mit ihm zu sprechen fruchtet auch nicht bei jedem, manche sind beratungsresistent.
Es ist auch nicht bei jedem Menschen so, dass er bellt, deswegen bisher schwierig zu durchschauen. Was kann ich noch machen? Vielen Dank schonmal.
1 Antwort
Hallo, ich kann Ihnen nur raten, das Problem mit einem Hundetrainer vor Ort zu lösen. Um das VErhalten beurteilen zu können, müsste man den Hund sehen und auch Ihnen Verhaltenstipps zu geben. Das geht leider von dieser Stelle nicht so gut. Also meine Empfehlung, sich an einen Hundetrainer vor Ort zu wenden, dann kann man das Problem sicher lösen.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com