Hund bellt und knurrt fremde Menschen an

Angst ❯ Vor Menschen
Nancy M. schrieb am 31.08.2019
Ich habe einen 1 jahr alten englische bulldoggen rüden, er bellt und knurrt fremde Menschen sofort an. Er lässt sich dann für einen kurzen moment Streicheln gibt dem jenigen auch das Zeichen das er gestreichelt werden möchte, flippt dann aber total aus, bellt und knurrt und springt die Person an. Ich bin verzweifelt. Er hat vorallem große angst vor Männern. Ich hoffe sie können mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
März
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.09.2019
Hallo Nancy,
wenn Ihr Hund Angst hat, sollten Sie ihn beschützen und fremde Menschen bitten, den Hund nicht zu streicheln. Vielleicht missdeuten Sie das Zeichen und meinen nur, dass er gestreichelt werden will denn offensichtlich ist es nicht so.

Liebe Grüße