Knurren

Angst ❯ Vor Menschen
Jk1992 schrieb am 11.08.2016
Wir haben unseren Hund einen Monat lang.
Er is keines Wegs aggressiv oder so,aber wenn jemand bei uns den Raum verlässt und wieder rein kommt verkriecht er sich und fängt an zu knurren .
Im moment schicken wir ihn sofort vor die Tür und holen ihn danach wieder rein.
Woran könnte es liegen dass er sowas überhaupt tut?

Mfg
JK
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.08.2016
Hallo,
wenn der Hund sich verkriecht, könnte es sein, dass er aus Angst knurrt. Wenn Sie ihn dann vor die Tür schicken, wird er für seine Angst auch noch bestraft. So aus der Entfernung würde ich mal raten, den Hund dann zu ignorieren bis er sich wieder beruhigt hat. Es könnte sonst sein, dass das Problem schlimmer wird. Sicherheitshalber würde ich aber auch noch eine/n, möglichst mobilen, Hundetrainer/in kontaktieren.

Liebe Grüße