Ist mein Hund nach Tierarztbesuch beleidigt?

Angst ❯ Vor Menschen
Heike S. schrieb am 28.09.2021
Hallo,

ich war heute mit meinem 1,5 Jahre alten Rottweiler beim TA, da er humpelt. Er musste geröntgt werden und wurde dazu in Narkose gelegt. Da er sehr starke Angst beim TA hat, trug er einen Maulkorb. Als ich ihn wieder abholte, war er nur teilweise wach, schlief im Auto Zuhause seinen Rausch aus. Er wollte nicht aus dem Auto und knurrte mich an, als ich die Autotür öffnete. Also ließ ich ihn schlafen. Nach 3 Std kam er dann aus dem Auto gekrochen und knurrte diesmal unsere Hündin an. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt er im Haus und ignoriert mich vollkommen. Könnte es sein, dass er mir den TA Besuch übel nimmt? Es war ja nicht der erste Besuch beim TA, aber so hat er sich noch nie benommen. Dankeschön
1 Antwort
Hallo, danke für Ihre eMail. Ich glaube nicht, daß er Ihnen den Tierarztbesuch übel nimmt. Es kann an der Narkose liegen, lassen Sie ihn erst einmal in Ruhe und warten Sie ab. Vielleicht hat er Sie und seine Artgenossen noch nicht richtig erkannt, vielleicht hat er Schmerzen, so daß er auf gar keinen Fall Kontakt möchte. Ich würde erst einmal abwarten und ihn in Ruhe lassen. Machen Sie ihm ein ruhiges, warmes Plätzchen. Gute Besserung.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de