Hund zeigt Unsicherheit und Aggression

Angst ❯ Vor Menschen
Mivikiwi schrieb am 14.12.2014
Unser Hund zeigt in den letzten Wochen eine immer stärkere Unsicherheit gegenüber fremden Männern. Vor allem rund um das Grundstück werden auch heftige Drohgebärden ausgepackt bis klar ist dass der Mann nichts böses will. Zuletzt zeigte er diese Unsicherheit sogar beim späten Spaziergang gegenüber einem Jogger, was für mich ein klares Signal ist jetzt etwas zu unternehmen bevor es noch schlimmer wird.
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 15.12.2014
Guten Morgen,
Ihr Problem ist aus der Entfernung nicht leicht zu lösen. Versuchen wir es trotzdem. Dazu benötige ich aber noch einige Informationen:
Weiß man, welche Rassen sich in Ihrem Hund vereinigt haben?
Wie alt ist der Hund genau?
Wann hat das Problem angefangen?
Gab es einen speziellen Auslöser?
Wann wurde er kastriert?
War er schon vorher ängstlich?
Wie reagieren Sie im Moment darauf?
Liebe Grüße
Gabriele Holz