Unsicherheit und Form von Aggression bellen

Angst ❯ Vor Menschen
Nessy2001 schrieb am 12.07.2016
Hallo zusammen, also mein Hund ist ein Strassenhund aus Rumänien sie ist seit Oktober 2014 bei uns und sie ist jetzt 2 Jahre alt. Mein Hund zeigt seit Anfang an eine Unsicherheit und in form von Angst und teilweise Aggression... Sie ist oft sehr unsicher wenn sie auf Menschen trifft und bellt diese dann auch massiv an und geht auf sie zu aber ist sehr unsicher dabei sie erschreckt sich auch vor vielen Dingen! Wenn ich sie rufe hört sie sofort und ist auch stark an mir orientiert! Aber wenn sie auf die Menschen so zurecht und bellt haben viel angst. Ich versuche sie vorher schon abzulenken und rede mit ihr. Seit neusten macht sie es teilweise auch mit hunden das sie bellt! Und sie spielt auch nicht mehr mit hunden!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.08.2016
Hallo,
Sie schreiben, die Hündin spielt nicht mehr mit Hunden. Hat sie das vorher getan und ist etwas vorgefallen?
Wenn Sie die Hündin vorher versuchen, abzulenken und mit ihr zu reden, verstärken Sie das Verhalten. Besser wäre es, sie an die Leine zu nehmen, damit sie gar keine Chance hat, auf Leute zu zu rennen und Sie sie auch besser führen können. Denn es scheint mir ein Problem von fehlender Führung zu sein.

Liebe Grüße