Bellt Leute nur im Freilauf an

Angst ❯ Vor Menschen
h.edith schrieb am 06.12.2020
Geht mein Westi ohne Leine und es kommen Leute entgegen, bellt er die Leute an. Fahrradfahrer bellt er genauso an, hat aber jemand einen Hund dabei, bellt er nicht. Geht aber der Hund weiter weg und meiner wird dann angesprochen, bellt er sofort. Er lässt sich auch nicht beruhigen.

Gehe ich aber an der Leine mit ihm und es kommen Leute entgegen, ob sie reden oder nicht, bellt er nicht. Redet mich aber einer an, bellt er wie verrückt
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.12.2020
Hallo,
da hilft nur, den Kleinen nicht mehr von der Leine zu lassen und gezielt mit ihm zu trainieren. Am besten ist dazu eine Schleppleine geeignet. Lassen Sie ihn nur noch an dieser Leine laufen und wenn er Leute anbellt gehen Sie KOMMENTARLOS und ohne den Hund zu beachten in die andere Richtung. Wenn das funktioniert und er bellt nicht mehr, lassen Sie die Leine auf dem Boden schleifen und falls er wieder bellt, nehmen Sie das lose Ende und gehen wieder mitsamt Hund weg.

Viel Erfolg..