Welpe hat Angst vor anderen Personen

Angst ❯ Vor Menschen
Finewhr schrieb am 07.08.2020
Hallo! Mein 4 Monate alter Welpe aus Rumänien ist seit ein paar Tagen bei uns und bindet sich nur an mich und meinen Partner. Sie bellt und knurrt jede andere Person an und hat bereits einmal zugebissen. Was soll ich tun?
1 Antwort
Guten Tag,
Hunde aus Rumänien haben vermutlich nichts Gutes erlebt. Ihr Hund ist kein Welpe mehr, sondern ein Junghund und hat seine gesamte Prägephasse dort verbracht. Zubeissen war seine Strategie, in Ruhe gelassen zu werden. Nehmen Sie sich sehr sehr viel Zeit und den Hund an die Leine HINTER Ihr Füße und lassen Sie niemanden an den Hund heran, sonst wird er immer wieder dieses Mittel wählen, wenn Sie ihn nicht beschützen!
Lassen Sie ihn in Ruhe ankommen, alle sollen den Hund völlig ignorieren, bis er Ihnen soweit vertraut und sich mit Ihrer Hilfe an andere Personen annnähert - Zeit, Ruhe und Leine!!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
mit vielen Tips beim Ratgeber und den Erziehungsfilmen bei Youtube