Hund macht unter sich

Angst ❯ Vor Menschen
Ela433 schrieb am 29.07.2017
Guten Tag un zwar habe ich das Problem schon wie ich mein Hund mit sieben Wochen abgeholt habe

Wenn ich in an die Leine mache macht er pipi unter sich und Werft sich auf den rücken
Was könnte das sein wie gewöhne ich es ihm am.

MFG michaela
8 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.07.2017
Hallo Michaela,
der Kleine hat eindeutig Angst vorm anleinen. deswegen müsste ich noch ein paar Einzelheiten wissen:
Wie alt genau ist der Hund jetzt? Wie lange macht er das schon? was haben Sie dagegen unternommen. Wie reagieren Sie? Bitte beschreiben Sie einmal ganz genau solch eine Situation.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ela433 | Fragesteller/in
schrieb am 29.07.2017
Er ist jz ein jahr un 7 monate
Er macht das schon seit er 7 wochen ist wo ich ihn geholt habe

Ich versuche ihn immer abzulenken wenn ich ihn an die leine mache
War diese Antwort hilfreich?
Ela433 | Fragesteller/in
schrieb am 29.07.2017
Aber das helft nix es ablenken
Sobald er es mitbekommt das wir die leine in die hand hole

Ich verhalte mich immer ruhig wenn das passier da der kleine mir richtig leid tut

Waa kann ich dagegen machen
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.07.2017
Reden Sie mit ihm (Jetzt gehen wir Gassi z. B. )? Versuchen Sie ihn zu beruhigen?
War diese Antwort hilfreich?
Ela433 | Fragesteller/in
schrieb am 29.07.2017
Nein ich sage gar nix zu ihm vorher
Sobalb er die leine zieht macht er unter sich direkt
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.07.2017
Hallo,
versuchen Sie es einmal mit einer Hausleine, die er immer anbehält. Das ist ein ca. 1m langes Seil oder eine Schnur. Wenn er sich daran gewöhnt hat, nehmen Sie dieses immer mal wieder kommentarlos in die Hand, führen den Kleinen ein Stück. Zeigen Sie ihm in ganz kleinen Schritten, dass von der Leine keine Gefahr ausgeht.
Gerne können Sie mich auch anrufen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ela433 | Fragesteller/in
schrieb am 29.07.2017
Okay danke ihne werde ich dann mal ab morgen anfangen

Dann hat der kleine noch ein problem wir bekommen ihn einfach nit stubenrein
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.07.2017
Hallo,
das wird jetzt schwer werden, er ist ja kein Welpe mehr. Am Besten fangen Sie mit dem Training ganz von vorne an.
Ihr Hund hat einfach noch nicht gelernt. sich zu melden, wenn er sich lösen muss. Suchen Sie einen für Hunde langweiligen Platz und bleiben dort mit ihm stehen, bis er sich gelöst hat. Erst dann gehen Sie weiter.
Gehen Sie nach jedem Füttern, Spielen und Aufwachen des Kleinen sofort raus. Wenn er dann was macht, ganz überschwänglich loben und belohnen. Auch, wenn er unruhig wird, sich im Kreis dreht und auf dem Boden schnuppert, sofort raus.
Nachts würde ich ihn an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt. Er lernt dann, sich zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.
Sehr wichtig ist, dass Sie den Kleinen nicht schimpfen oder gar bestrafen, wenn doch einmal ein Malheur passiert. Er wird dann meinen, es sei verboten, sich zu lösen, unsicher bis ängstlich werden und heimlich sein Geschäft verrichten.

Viel Erfolg