Hund knurrt Sohn an

Angst ❯ Vor Menschen
Stefanie B. schrieb am 31.07.2021
Unser Hund haben wir 3 Wochen jetzt. Er kommt aus Bulgarien und dort wurde ihm beide Ohrenspitzen von Kindern entfernt. Mein Sohn ist 21 Jahre alt und wenn er nur aus seinem Zimmer kommt knurrt unser Hund. Was kann man dagegen machen? Mit freundlichen Grüßen St. Beauvisage
1 Antwort
Guten Tag,
es ist immer wieder unvollstellbar zu welchen Grausamkeiten Menschen fähig sind. Ihr Sohn ist männlich, die Kinder vermutlich auch - nun überträgt er seine Angst auf alles Jungen.
Ihr Sohn soll ihn bis auf weiteres VÖLLIG ignorieren: Nicht ansprechen,
anfassen und besonders nicht anschauen!!!
Nichts! Wenn Sie viel Glück haben, nähert sich der Hund irgendwann an, dann auch ruhig bleiben, nicht bewegen!
OHNE Blickkontakt dann Wurst oder Käse zuwerfen - nichts tun. Der Hund muss von selbst kommen. Jede zu frühe Annäherung wirft Sie wieder zurück! Lassen Sie sich viel Zeit, nähern Sie sich nur seitlich, nicht von vorn. Hunde schaffen es meistens, wieder Vertrauen aufzubauen - mal dauert es länger, mal kürzer,
ich wünsche Ihnen viel Erfolg,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt