Unser Hund knurrt und bellt unseren 9 jährigen Sohn an

Allgemeines
tanjatom schrieb am 03.05.2020
Unser Sohn ist ein ruhiges zurückhaltendes Kind.Also keiner der Hunde bedrängt sondern eher zurückhaltend agiert.
Unser Hund Henry ( 5 Monate, Podenco Mix ) ist jetzt seit einer Woche bei uns. Es fing an mit anknurren( selbst wenn unser Sohn Tom nur auf dem Sofa saß und sich beschäftigte ), mittlerweile bellt er ihn zusätzlich auch sehr häufig an. Als ich ihn heute dann von Tom ablenken wollte, versuchte er nach mir zu schnappen.

Tom verhält sich mittlerweile natürlich immer ängstlicher.
Mit uns und unseren großen Kindern gab es bis jetzt keine probleme.
1 Antwort
Guten Abend,
so leid es mit tut, aber ich rate Ihnen, den Hund abzugeben. Sie wissen nicht, was er erlebt hat, vielleicht mit Kindern. DAs ist alles hoch gefährlich und mit beginnender Angst erst recht nicht zu schaffen. Sie werden es sich nie verzeihen, wenn der Hund Ihr Kind beißt oder es zuschauen muss, wie der Hund Sie angeift. Ein Podenco-Mix ist auch keine Hund für eine Familie, sondern ein Jagdhund.
Geben Sie ihn schnellstens zurück, ehe etwas passiert,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de