Hund hat plötzlich Angst vor vor meiner Freundin, was tun?

Angst ❯ Vor Menschen
Irmgard 1. schrieb am 19.12.2021
Unser Hund wird regelmäßig von einer Freundin betreut. Normalerweise flippt er vor Freude aus wenn sie ihn abholt oder zu Besuch kommt. Seit drei Tagen hat er richtig Angst vor ihr, versteckt sich und fängt an zu zittern. Wir sind vollkommen ratlos, es ist überhaupt nichts vorgefallen was diese Reaktion erklären würde.
2 Antworten
Guten Tag,
Hunde tun nie etwas ohne Grund. Ist die Freundin krank?
Vielleicht schämt sie sich, zu sagen, was vorgefallen ist. Sie können
gar nichts tun, sondern Stück für Stück die Tage durchgehen, um zu erfahren, was vorgefallen ist: Schrecken, Geräusch, das der Hund mit der Freundin verknüpft hat, alles, jede Kleinigkeit ist wichtig.
Nur sie kann es auflösen,
ich wünsche Ihnen ganz viel ERfolg,
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Irmgard 1. | Fragesteller/in
schrieb am 20.12.2021
Vielen Dank für die Rückmeldung. Werde es mit ihr klären
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Welpenerziehung
Guten Tag, Unser 4 Monate alter Welpe ist jetzt seit einer Woche bei uns. (Ich weiß, ist noch keine lange Zeit) Mit me...
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Freundin, die eine 7jährige Mischlingshündin (Chihuahua/Yorkshire/Pekinese...