hund hat panische Angst vor meinen Eltern sonst von niemadem!

Angst ❯ Vor Menschen
Lindopepe schrieb am 03.06.2014
Meine Eltern mögen sehr gerne Tiere, aber unser Hund hat grosse Angst vor meinen Eltern, er riecht sie von weitem zittert versteckt sich und riecht alles ab, frisst nicht und braucht auch wenn sie weg sind noch Stunden um wieder " normal zu werden"
3 Antworten
Könnten Sie mir bitte noch einige Informationen geben:
Wann hat es angefangen?
Sonst ist er mit Besuch normal?
Gab es ein Ereignis dazu?
Was ist es für eine Art Hund? Tierschutz? Vorgeschichte?
Was haben Sie bereits getan, um es zu „heilen“?
War diese Antwort hilfreich?
Pepelindo
schrieb am 12.02.2015
Hallo nochmal,

Ratonero Mix aus Spanien Ex Strassenhund/ Tierheim/ Auffangsstation,Vorgeschichte? kam mit 2 Jahren 8 Monaten zu uns, wird jetzt 4 und er hat immer noch Angst, vielleicht ein bisschen besser, dass er sich nicht mehr im Keller versteckt sondern ins Schlafzimmer in sein Körbchen geht und dass er wenn sie weg sind jetzt schnell wieder " normal " ist.
Gruss S. Ferarra
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,
was mir gleich dazu einfällt ist, dass Ihre Eltern (leider) Personen sehr ähnlich sieht, die ihn entweder erschreckt oder ihm sogar Leid zugefügt haben. In zwei Jahren und 8 Monaten kann so viel passieren.
Wenn Ihr Hund geht, ist es völlig in Ordnung.
Um es noch ein bisschen zu verbessern, würde ich Ihre Eltern Käse oder Fleischwurst mirtbringen lassen. Sie sollen Ihre "Fingerabdrücke" deutlich darauf hinterlassen. Ihr Hund findet sie später mit dem Geruch Ihrer Eltern - vielleicht kommt er, nach dem dritten vierten Mal aus seinem Versteck und möchte die Wurst früher haben....
Es ist ein Versuch.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt