Durch Medizinvergabe kein "Heran kommen"

Angst ❯ Vor Menschen
Agnes schrieb am 23.05.2018
Guten Tag,
wir haben einen kleinen Welpen von 13 Wochen. Leider hatte die Lütte neulich eine Blasenentzündung und musste im Zuge dessen eine Paste verabreicht bekommen.

Da sie diese mir immer wieder entgegenspukte und sich nach Leibeskräften dagegen wehrte, musste ich sie leider - wie ein Baby - in ein Handtuch wickeln, damit sie nicht so arg zappelt.

habe sie im Anschluß immer erst gestreichelt und sie auch an dem Teelöffel mit der Paste schnuppern lassen.

So klappt zumindest die Medizinvergabe.

Mein Problem ist aber nun, das immer wenn Ich sie ranrufe - ( ohne Leckerchen ) , kommt sie nicht mehr nah heran, sondern bleibt soweit weg, das ich mit den Armen nicht nach greifen kann.

Wie kann ich sie dafür wieder zutraulich machen?
Ich meine Medizin muss ja sein und unters Futter mischen klappte nicht, das hat sie fein sondiert.

Ich habe nun angefangen, sie mit einem Leckerchen zu locken und wenn sie da ist, dieses auch bekommt und dann meine Hände einfach liegen lassen, damit sie merkt, das sie nicht zur Medizinvergabe muss.
Aber so 100% fruchtet das nicht.

Haben Sie einen Tipp?
2 Antworten
Caroline
schrieb am 23.05.2018
Hey,

ich würde ihn immer zuerst daran schnuppern lassen, die Paste gib am besten in eine Spritze rein ( Plastikspritze zum aufziehen). Mach seine Schnauze einwenig auf und verabreiche es ihm seitlich in einem durchzug .

Was nur wichtig ist , mit seine lieblings Leckerlis trainieren und Gedulig sein.

Schau das du dich am Boden setzt , lass in zu dir kommen gib ihm ein Leckerli und lass ihn mal an der Spritze schnuppern , dann wieder leckerli , mach es so 3x hintereinander , gib ihm Zeit und dann verabreiche ihm die Spritze ganz schnell , lob ihn und wieder ein leckerli. Du musst zuerst wieder Vertrauen aufbauen , trainiere vielleicht zuerst ohne Spritze.

Es ist wirklich immer Geduld gefragt.

Viel Glück !
War diese Antwort hilfreich?
Guten Tag,
diese Frage ist nicht vom "Dashboard" verschwunden. Hat Ihnen die Lösung nicht zugesagt?
Haben Sie die Frage erneut eingestellt?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de