Deprivationssyndrom

Angst ❯ Vor Menschen
Madeleine B. schrieb am 11.10.2023
Guten Tag,
ich wusste nicht so ganz in welche Kategorie meine Frage passt.
Da meine Hündin eigentlich vor allem Angst hat was es auf der Welt gibt. Meine Hündin habe ich seit 1 1/2 Jahren. Sie ist mit 8 Jahren aus Italien zu mir gekommen. Sie lässt auch niemand an sich hin außer meinen Mann und mich. Wir hatten ziemlich viele Hundetrainer und Verhaltenstherapeuten aber keiner ist bei ihr durchgedrungen. Wie kann ich ihr die Angst an ihrer Umwelt nehmen? Kann ich das überhaupt wenn sie so ein großes Deprivationssyndrom hat ?
Danke für ihre Hilft und freundliche Grüße

Beck Madeleine
1 Antwort
Guten Tag,
Ich habe gerade einen Hund aus Italien im Training.
Wir haben ein Schutztraining gemacht: Wir beschützen den Hund vor Gefahren, schützen andere vor ihm und vor allem schützen wir ihn vor anderen. Er ist grundsätzlich auf der abgewandten Seite bei allen Ereignissen, ist nie vor unseren Füßen, sondern immer unter unserem Schutz. Das ist sehr theoretisch, aber wenn Sie auf meine Homepage gehen, finden Sie bei Youtube Filme, die Ihnen genau den Handwechsel erklären.
Sie müssen tatsächlich sehr viel Geduld haben. Aber nach zwei Stunden fängt der Hund an zu spielen, geben Sie bitte nicht auf, schauen Sie sich auf meiner Homepage um und schreiben Sie mir gern wieder,viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de