Bellerei

Angst ❯ Vor Menschen
mandy50 schrieb am 24.07.2014
Hallo
Mein Hund bellt bei allem und jedem. Selbst wenn es klingelt. Er ist mit 4 Monaten in der Silvesternacht abghauen und war 3 Stunden unterwegs. Seitdem hat er Angst. Selbst den Nachbarn hinterm Zaun, von dem er sich auch gerne streicheln läßt. Bellt er an.
2 Antworten
Hallo,
beschützen Sie Ihren Hund und "sagen" Sie ihm, dass Sie Besuch haben:
Nehmen Sie ihn an die Leine, HINTER Ihren Körper, da bleibt er, bis der Besuch sitzt.
Wichtig ist, dass Sie Ihrem Hund zeigen, dass er nichts zu erledigen hat.
Wenn Sie stur bleiben und ihn an der Leine lassen, hat er nichts zu erledigen und bleibt von Anfang an ruhig.
Bestellen Sie sich einen Klingler. Ihr Hund bellt, Sie rufen sie von der Tür weg und nehmen sie an die Leine HINTER!!! Ihre Füße, sonst klappt es nicht. Sie halten Sie die ganze Zeit abgeschirmt und zeigen ihr, dass Sie Besuch haben und die Situation im Griff. Der Besuch kommt rein, sie bleibt an der Leine - sie hat nichts mehr zu erledigen. Machen Sie es ein paar Mal hintereinander. Wichtig ist Ihre sichere Körpersprache: Mein Besuch, mein Gast, meine Wohnung!! Sie wissen schon...
Draußen beschützen Sie ihn ebenfalls vor allem, indem Sie ihn hinter sich führen, abschirmen und ihm unter Ihrem Schutz die Welt neu vorstellen
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de - informieren Sie sich bitte über meine Bücher und Artikel, da finden
Sie noch mehr zu Ihrem Thema

War diese Antwort hilfreich?
mandy50 | Fragesteller/in
schrieb am 05.08.2014
HALLO
Vielen Dank für die Antwort. Werde es ab sofort umsetzen.
Mfg Petra Schneider