angsthund

Angst ❯ Vor Menschen
Bianka1980 schrieb am 28.08.2016
Ich habe ein angdthund vor knapp 5 Wochen übernommen und seid etwa zwei Wochen bellt und knurrt sie alles an,egal ob Mensch,oder Tier. Sie will direkt drauf los. Aber eben nur ausserhalb der Wohnung. Sie geht auch sehr ungern raus.ich lobe sie,wenn sie etwas toll macht und versuche sie zu positiv zu bestärken,aber irgendwie wird es nur schlimmer. Sie stemmt sich in die Leine und verhält sich sehr aggressiv. Was mache ich falsch?
LG Bianka
1 Antwort
Liebe Bianka1980,
ich denke nicht, dass Sie etwas falsch machen. Der Weg der positiven Verstärkung ist absolut richtig. Aber: Ein Angsthund hat viele "Päckchen zu tragen", wer weiss, was der Hund in seiner Vergangenheit schon alles erlebt hat. Ist der Hund umfassend medizinisch untersucht worden? Manchmal können gesundheitliche Probleme zu diesem Verhalten führen. Mein Tipp: Suchen Sie sich einen Trainer, der mit positiver Verstärkung arbeitet und sich die Sache vor Ort anschaut.
Viel Erfolg und viele Grüße
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de