Angst vorm Herrchen

Angst ❯ Vor Menschen
KA S. schrieb am 22.10.2019
Mein Freund hat sich einen Hund, 10 Monate alt, aus einer TierschutzOrganisation aus Rumänien geholt. Sie wurde als Weloentypisch vorgestellt und nach Vertragsunterzeichnung kam die Info das der Hund, Nola, ängstlich wäre. Mein Freund meinte dann das schaffen wir.. Nun ist Nola seit 7 Wochen bei ihm und hat immer noch Angst vor ihm.. ? Ich wohne selbst nicht bei den Beiden aber wenn ich komme freut sie sich immer auch wenn sie trotzdem noch ein wenig ängstlich ist. Sie lässt sich von mir streicheln und will jetzt beim Gassigehen immer mit mir spielen. Aber nur wenn ich dabei bin.. Bei meinem Freund macht sie das nicht. Gehen wir zusammen spazieren geht sie aber immer an seiner Seite und schaut auch immer zu ihm auf.. Sie ist auch eigtl Stubenrein aber sie hat jetzt schon zwei mal auf die Couch gemacht als sie alleine war.. Wir wissen wirklich nicht mehr weiter..
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.10.2019
Hallo,
warum die Kleine bei Ihrem Freund Angst hat, kann ich, ohne die beiden zusammen gesehen zu haben, nicht beurteilen.
Wenn sie beim alleine bleiben auf die Couch macht, hängt das wahrscheinlich damit zusammen, dass sie Stress hat, wenn sie alleine bleiben muss. Das sollte man Hunden mit viel Geduld beibringen.
Es ist aber auch hier nicht möglich über Sie Ihrem Freund Zu erklären, was zu tun ist.
Gerne kann sich Ihr Partner selbst bei mir melden.

Liebe Grüße