Was tun, wenn Hund Angst vorm Herrchen hat?

Angst ❯ Vor Menschen
Anne schrieb am 14.11.2021
Paco lebt seit April bei uns, haben ihn aus schlechten Verhältnissen. Er ist jetzt ein knappes Jahr jung. Sehr verspielt und auf uns beide bezogen. Seit knapp einer Woche hat er Angst vor meinem Partner. Er klemmt die Rute, er löst sich, er liegt wenn ich nicht daheim bin nur auf seinem Platz und wenn er ihn ruft, löst er sich....dabei spricht er sehr ruhig mit ihm. Bis vor einer Woche war das alles in Ordnung, er hat gespielt auch wenn ich nicht daheim war,.....ich habe das ganze etwas reflektiert....ich bin vor ca. 1ner Woche seinem Vorbesitzer auf der Straße begegnet, kann es sein, dass das irgendetwas in ihm ausgelöst hat? Wie gehen wir damit um? Mein Partner weiß nicht sich zu verhalten....
1 Antwort
Guten Morgen, es muss aber einen "Auslöser" für das veränderte Verhalten des Hundes gegeben haben. Wie zeigt sich denn die Angst konkret? Wie verhält sich in der Körpersprache Ihr Partner? Kann es unbewusst eine bedrohliche Körperhaltung sein? Wie ist die Stimmlage? Leise? Hoch? Bitte schildern Sie mir doch noch Einzelheiten, damit ich Ihnen einen Rat geben kann.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com