Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Angst vor meinem Partner

  
lini grambow schrieb am 25.07.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

haben uns vor 3wochen einen Beaglemix(10 Monate) aus einer Tierauffangstation geholt in der er wohl auch geboren wurde. Ich kann alles mit ihm machen aber von meinen Partner lässt er sich nicht anfassen. Anleinen und abmachen geht nur von mir. Auf dem Hof Panik aber wenn mein Partner dann mit ihm unterwegs ist geht es. Jetzt knurrt und bellt er ihn sogar an obwohl er immer hinterher geht was er macht und Leckerlies aus sicherem Abstand von ihm frisst. Was können wir tun und wieviel Zeit brauchen wir denn das er ihm vertraut?Hilfe

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 25.07.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    falsch ist in solch einem Fall, zu versuchen, den Hund zu locken oder versuchen, ihn zu "überreden". Das macht Hunde nur noch misstrauischer.
    Der Hund sollte in Ruhe selbst raus finden dürfen, dass Ihr Partner nicht gefährlich ist. Deshalb sollte ihr Partner ihn einfach ignorieren. Er könnte ihm das Futter hinstellen, dann aber weg gehen. Er kann auch mal im vorbei gehen ein Leckerchen fallen lassen.

    Viel Erfolg..
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mörfi

Hallo, an der Leine läuft er top ohne Leine kommt er bei Rückruf... mehr

Panische Angst vor 1 Person

Meine Hündin ist 14 Monate alt und seit 11 Monaten bei uns. Sie... mehr

Hund bellt und knurrt fremde Menschen an

Ich habe einen 1 jahr alten englische bulldoggen rüden, er bellt und... mehr

Hündin hat panische Angst vor 1 Person die regelmäßig zu uns kommt

Hallo, meine Hündin ist 14 Monate alt und seit 11 Monaten bei uns.... mehr