Angst vor meinem Partner

Angst ❯ Vor Menschen
Lini G. schrieb am 25.07.2019
haben uns vor 3wochen einen Beaglemix(10 Monate) aus einer Tierauffangstation geholt in der er wohl auch geboren wurde. Ich kann alles mit ihm machen aber von meinen Partner lässt er sich nicht anfassen. Anleinen und abmachen geht nur von mir. Auf dem Hof Panik aber wenn mein Partner dann mit ihm unterwegs ist geht es. Jetzt knurrt und bellt er ihn sogar an obwohl er immer hinterher geht was er macht und Leckerlies aus sicherem Abstand von ihm frisst. Was können wir tun und wieviel Zeit brauchen wir denn das er ihm vertraut?Hilfe
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.07.2019
Hallo,
falsch ist in solch einem Fall, zu versuchen, den Hund zu locken oder versuchen, ihn zu "überreden". Das macht Hunde nur noch misstrauischer.
Der Hund sollte in Ruhe selbst raus finden dürfen, dass Ihr Partner nicht gefährlich ist. Deshalb sollte ihr Partner ihn einfach ignorieren. Er könnte ihm das Futter hinstellen, dann aber weg gehen. Er kann auch mal im vorbei gehen ein Leckerchen fallen lassen.

Viel Erfolg..