Angst vor männlichem partner

Angst ❯ Vor Menschen
Lisa2711 schrieb am 09.07.2019
Unsere lucy 2 jahre wurde als welpe schlecht behandelt von einem mann. Sie zeigt aggression und angst vor meinem partner. Er gibt ihr problemlos leckerchen und sie geht an der leine mit. Sich lässt sich von ihm nicht anleinen und bellt ihn an bzw knurrt und meidet den streichelkontakt. Wenn wir zusammen drausen sind sucht sie den kontakt zu mir und schaut immer ob ich noch da bin. Was können wir tun um es zu entkrampfen ?
2 Antworten
Hallo Lisa, Sie sind schon auf dem richtigen Weg. Von Ihrem Partner sollte kein bedrohliches Verhalten gegenüber Ihrem Hund gezeigt werden, wie z.B. über ihn beugen, in die Augen schauen etc. und Ihr Hund sollte mit Ihrem Partner tolle Dinge erleben. Ansonsten sollte sich Ihr Freund nicht aufdrängen, sondern in langsamen Schritten,z.B. durch Spiel ihr näher zu kommen.Wenn der Hund schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat, dauert es oft sehr lange, bis der Hund Vertrauen fasst.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
War diese Antwort hilfreich?
Enrico Seeber | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2019
Hallo, :)
Hier könnte man auch den tagesablauf so gestalten das Ihr Freund Füttert spazieren geht und das leben mit Ihr in die Hand nimmt.
Wenn das ab- und anleinen nicht klappt helfen sie ruhig.
Und dann wie oben schon geschrieben sollten beide tolle Abenteuer erleben. Die beiden Sollten ein Hobby haben, wie Agility o.ä.
Wichtig!
Ihr Partner sollte nicht den Kontakt suchen, sondern er sollte sich interessant machen so das sie von alleine folgt!
das geht nur langsam und dauert zeit, also bitte nicht vor Ihr rumturnen und erwarten das sie kommt sondern, das nach 2-3 Wochen füttern und intensiver beschäftigung er weggeht und sie folgt z.b. auch wenn es in einem großen Abstand ist, folgt sie Ihm :)