Angst nehmen vor fremden Menschen u. Kinder

Angst ❯ Vor Menschen
Andrea S. schrieb am 02.04.2015
Meine Hündin hat Angst vor fremden Menschen und vor Kinder,sie Knufft sie an und haut immer ab wie kann ich ihr die Angst nehmen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.04.2015
Hallo Andrea,
wenn ein Hund Angst hat, liegt es meistens an mangelnder Führung. So ein kleiner Kerl meint dann, die Führung übernehmen zu müssen, weil es ja sonst niemand macht. Damit sind die meisten Hunde vollkommen überfordert. Manche reagieren, indem sie alles anbellen, andere wiederum haben Angst, was ja auch verständlich ist.
Beschützen sie Ihre Hündin, indem Sie sie führen. Dass heißt, an der Leine geht sie hinter oder neben Ihnen. Strahlen sie Ruhe aus, wenn sie vor Menschen hat, versuchen Sie nicht, sie zu beruhigen, sondern beschützen Sie, indem Sie nicht zulassen, dass diese Menschen die Kleine bedrängen, gar anfassen wollen. SIE regeln, überlassen Sie das nicht der Hündin, weil die das nicht kann.

Liebe Grüße