Angst/Bellen

Angst ❯ Vor Menschen
Aussie-Love schrieb am 02.03.2017
Hallo, unsere fast 3-jährige Mini-Australien-Shepherd-Dame ist leider sehr ängstlich/unsicher. Sobald im Hausflur Leute laufen bellt sie. Besuch oder beim Spazieren gehen entgegen kommende Leute werden angebellt. Kommen Autos beim Gassi entgegen, bleibt sie stehen und geht nicht mehr weiter. Was können wir tun? Um Ratschläge wären wir sehr dankbar.

Liebe Grüße

Shanna Röder
1 Antwort
Sie müssen gezielt am Aufbau ihres Selbstbewusstseins arbeiten. Alleine werden sie hier nicht weiterkommen. Es sei denn, sie verstehen enorm viel von Verhaltensverstärkern.