Angst beim Gassi gehen

Angst ❯ Vor Menschen
Pia K. schrieb am 24.02.2019
Hallo MEIN kleiner ist nun 14 Monate alt und trotzdem habe ich noch immer das Problem das er beim Gassi gehen Angst vor entgegen kommenden sowie von hinten kommenden Personen tierische Angst hat und deswegen auch schon zweimal aus dem Geschirr gehüpft ist. Fast jede Gassi Runde ist eine Kraft übung da er dadurch unheimlich am ziehen ist wenn ihn einmal die Angst gepackt hat. Problemlose Gassi Runden gibst eigentlich nur Nachts wenn keiner Weit und breit unterwegs ist. Haben sie vllt einen Tipp wie ich ihm die Angst nehmen kann so das es für beide Seiten wieder schöne Spaziergänge werden.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.02.2019
Hallo Pia,
wie reagieren Sie auf diese Angst?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Pia K. | Fragesteller/in
schrieb am 04.03.2019
Ich versuche in zu beruhigen , rede mit ihm, versuche ihm zu zeigen das er keine angst zu haben brauch naja wirklich funktioniert hat es bisher nicht. Habe allerdings in einen anderen Beitrag eine. Tipp gelesen sich dazwischen zu stellen ...das klappt hin und wieder dann geht er auch weiter, wenn er das Nicht mehr sieht wovor er Angst hat in dem Moment
Lg Patricia
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.03.2019
Hallo Patricia,
indem Sie ihn beruhigen, mit ihm reden, bestätigen Sie seine Angst. Er versteht Ihre Worte nicht, meint, Sie hätten auch Angst.
Üben Sie mit eingeweihten Menschen, die Ihnen dann beim Spaziergang entgegen kommen. Bleiben Sie einfach stehen, ohne was zu sagen und lassen die Leute vorbei gehen, immer wieder. Je öfter Sie das üben, um so schneller wird der Kleine merken, dass keine Gefahr droht. Er muss das von selbst merken und Sie sollten ihm dabei helfen. Nicht, indem Sie auf ihn einreden, versuchen, ihn zu beruhigen, sondern, indem Sie ihm ZEIGEN, es passiert nichts.

Viel Erfolg..