angst

Angst ❯ Vor Menschen
Katrin schrieb am 15.12.2013
Hallo wir haben seid 2 Wochen einen Hund aus dem Tierschutz adoptiert. Sie ist 4 Monate alt und vermutlich ein Schäferhund Mix. Sie hat sich mittlerweile schon gut eingelebt, sie spielt viel mit unserem erst Hund, frisst regelmäßig und hat solangsam auch verstanden das nicht in die Wohnung gemacht wird.
Wir haben nur ein Problem,und zwar wenn wir zum beispiel mit ihr auf der Couch liegen können wir mit ihr kuscheln.sobald wir aber aufstehen den raum verlassen und wiederkommen ist es als erkennt sie uns nicht sie knurrt bellt und rennt vor uns weg.wir füttern sie zur Zeit aus der Hand damit sie sich an uns gewöhnt allerdings ohne den kleinsten Erfolg. Was die kleine Maus erlebt hat wissen wir nicht. Ich bin auch ratlos.ich muss ehrlich sagen das ich ihr Verhalten nicht verstehe.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.01.2014
Hallo,
ich glaube das Sie noch viel daran denken, was wohl mit der Kleinen früher passiert sein könnte.? Und deshalb mit sehr viel Mitleid an die Sache ran gehen. Aber Hunde sind keine Menschen und leiden nicht noch ewig unter ihrer Vergangenheit , sondern passen sich sehr schnell an ihre neue Umgebung an. Und dort lernt der Hund, das ihm keine Grenzen aufgezeigt werden, sondern sie viel getröstet wird und sie ( Hund) das wiederum wie ein LOB versteht. Das heißt ...sie knurrt und sie trösten mit liebevollen Worten... Hund versteht: ...ich knurre und werde dafür noch gelobt. Um die Hundekommunikation zu verstehen, kann ich Ihnen nur empfehlen, sich einen Profi ins Haus zu holen der Ihnen zeigen kann auf was man achten sollte.